Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Italienische Trauminsel ElbaTauchen, Schlemmen, Chillen

Die Küste entlang auf dem Weg zum nächsten Tauchspot.

Der Krake scheint wenig begeistert ob unserer Gegenwart. Hockt da in seiner Unterwasserhöhle, glotzt mit grossen Augen und lässt – vielleicht mit der Absicht, bedrohlich zu wirken – die Muskeln in den Tentakeln spielen. Der intelligente Oktopus ist wohl genauso verblüfft wie wir, denn wir haben ihn in seinem gut getarnten Habitat mitten in einer Felswand entdeckt. Seinen Unmut über unsere Anwesenheit bekräftigt er mit einem zunehmenden Farbwechsel. Wir verstehen des Kraken Wink und setzen den Tauchgang vor der Küste im Süden der Insel Elba fort. 

Zeitweise schweben wir über eindrückliche Felsformationen hinweg. Dann gleiten wir tief abfallende Wände entlang. Oder tauchen ganz nah an Unterwasserpflanzen heran, um auch die kleinsten Meerestiere ausfindig zu machen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login